Rücktrittsrecht und Rücknahme

Rücktrittsrecht

Green-Shop gewährt ein Rücktrittsrecht aus jeglichen Gründen innerhalb von 14 Werktagen, das mit dem Datum der Lieferung beginnt.

Green-Shop verpflichtet sich, die Produkte zurückzunehmen, vorausgesetzt das sie vollständig, nicht beschädigt, nicht beschmutzt, nicht geöffnet und noch in der Originalverpackung sind (intakte Kontrolletiketten, nicht abgelöst, eingerissen oder abgeschnitten usw).

Zurückgesendete Produkte die nicht vollständig, beschädigt, geöffnet oder die sich nicht in der Originalverpackung befinden oder vom Kunden beschmutzt wurden, werden nicht erstattet.

separateur-droite.png

Rücknahme

Für jede Rücknahme aufgrund von Falschlieferung, defekten Produkten, Rücktritt des Kunden usw... ist eine Anfrage für die Rücknahme ERFORDERLICH. Alle Anfragen für die Rücknahme müssen per E-Mail an info@green-shop.ch gestellt werden. 

Im Fall eines Rücktritts des Kunden gehen die Lieferkosten (der Originalbestellung) sowie die Kosten für die Rücklieferung zu Lasten des Kunden.

separateur-gauche.png

Im Fall einer Rückgabe kann der Kunde

- die Erstattung der Rechnung (ohne Liefer- und Verpackungskosten) beantragen.

- einen Gutschein im Warenwert (ohne Liefer- und Verpackungskosten) beantragen.

Ohne besondere Anfrage des Kunden erfolgt die Erstattung automatisch in Form eines Gutscheins.

separateur-droite.png

Erstattung des Warenwerts

Wenn die Bestellung über Kreditkarte abgewickelt wurde, wird der Warenwert über diese Kreditkarte erstattet, wenn nötig, teilt der Kunde seine Bankdetails mit.

Wenn die Bestellung auf Rechnung erfolgt, erstellt Green-Shop eine neue Rechnung mit den Produkten, die nicht retourniert wurden, sowie den Liefer- und Verpackungskosten oder lediglich den Liefer- und Verpackungskosten.

separateur-gauche.png

Ihr Green-Shop.ch Team